top of page

Ein Tag im LEGOLAND Günzburg: Spaß, Überraschungen und Begegnungen

Am Mittwoch machten wir uns erneut auf den Weg zum LEGOLAND Günzburg – genauer gesagt, schon am Dienstag. Da die reguläre Fahrtzeit von Luxemburg nach Günzburg fünf Stunden beträgt und sich durch Verkehr und Baustellen diese Zeit schnell auf sechs Stunden erhöhen kann, wollten wir uns nur eine solche Fahrt pro Tag gönnen.



Ausgeruht waren wir am Mittwochmorgen unter den Ersten am Eingang des LEGOLANDs. Doch gleich zu Beginn gab es eine schlechte Nachricht: Die Bonuskarte war bereits vergriffen. Das war etwas überraschend, bedenkt man, dass der Park erst seit 4-5 Tagen geöffnet hatte und die Veranstalter genau wissen, wie viele Jahreskarten verkauft wurden. Aber sei's drum, kein Grund zur Trauer, wir stürzten uns sofort ins Geschehen.





Der Park ist, wie gewohnt aus den vergangenen Jahren, sehr schön gestaltet. Für Adrenalinjunkies und aktive Besucher gibt es zahlreiche Attraktionen zu besuchen, die alle leicht erreichbar waren. Die Wartezeiten waren minimal, und wir konnten den Park und die Attraktionen ausgiebig genießen.





Ein kleines Highlight war die Begegnung mit Benix von Brickstory, für diejenigen, die ihn nicht kennen, schaut gerne mal seine Videos auf YouTube an. Wir haben uns kurz unterhalten, und ich habe ihn zu unserem Event in Luxemburg eingeladen. Ob und wann er es schafft, uns im Großherzogtum zu besuchen, bleibt abzuwarten.


Wie bereits erwähnt, konnten wir leider keine Bonuskarte erhalten, was bedeutete, dass wir keine Preisermäßigung im Shop erhielten. Dennoch wagte ich mein Glück in einem Laden und erklärte die Situation dem freundlichen Verkaufspersonal, das natürlich bereits darüber informiert war. Schließlich erhielt ich doch noch meinen Rabatt. 😉 Freundliches Fragen bringt manchmal mehr als eine Faust auf den Tisch zu schlagen.





Es war wieder einmal schön im LEGOLAND Günzburg. Es wird nicht bei einem Besuch in diesem Jahr bleiben. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich wieder dort bin.




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page